Referenzen Heizungstechnik

Projekt 2024 - 3

Einbau Windhager Pelletkessel mit Sacksilo und Ansaugung bei einem Kunden in Ruit.

Projekt 2024 - 2

Einbau Bosch Wärmepumpe CS7001i AW17 mit einem Bosch Wärmepumpenspeicher bei einem Kunden in Bretten.

Projekt 2024 - 1

Einbau einer Gasbrennwertheizung mit Solarspeicher und Solaranlage bei einem Kunden aus Maulbronn.


Projekt 2023 - Neues Projekt in Bretten - Bauerbach

Ölbrennwertkessel mit einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung bei einem Kunden in Bretten Bauerbach.

Projekt 2023 - Neues Projekt in Bretten -Ruit

Pelletkessel mit Pufferspeicher bei einem Kunden in Bretten - Ruit

Projekt 2023 - Neues Projekt in Knittlingen.

Alt und neu mit Solaranlage.

  • Projekt 2023 - Neues Projekt in Untergrombach.

    Neuer Ölbrennwertkessel mit Warmwasserspeicher und Verteilerstation für 4 Etagen.

    Projekt 2023 - Heizraum in Rinklingen.

    Austausch eines Gasbrennwertgerätes in Verbindung einer Systemtrennung, einer neuen Gasleitung und einziehen einer Abgasleitung.


    Projekt 2023 - Heizraum in Ruit mit neuer Wärmepumpe.

    Zuvor hatten die Kunden eine Ölheizung im Keller.

    

    Projekt 1 - Sanierung eines Heizraumes in Büchig

    Einbau eines Ölbrennwertkessel Sieger, kombiniert mit einem Holzvergaserkessel 25 kW, einer Heizungsunterstützten Solaranlage mit 6 Flachkollektoren, 2 Brauchwasserspeicher (300 und 500 Liter Fassungsvermögen) und einem Pufferspeicher (800 Liter) mit Wärmetauscher.


    Projekt 2 - Montage einer Luft-Wasser Wärmepumpe
    Demontage des bestehenden Gaskessels Wolf und Einbau einer Luft-Wasser Wärmepumpe (17 kW) der Fa. Dimplex zur Außenaufstellung, inkl. Wärmepumpenstation, Pumpenstation zur Systemtrennung der Solaranlage (Glycolgemisch) und des Heizungswassers, Montage eines Brauchwasserspeichers mit 500 Liter und eines Pufferspeichers mit 300 Liter Fassungsvermögen.

    Projekt 3 - Sanierung eines Heizraumes, Montage einer Luft-Wasser Wärmepumpe in Bretten
    Demontage eines alten Gasheizkessels Viessmann und Einbau einer wandhängenden Gas-Brennwerttherme Viessmann Vitodens 200, Montage des
    Kaminrohres; Montage eines Plattenwärmetauschers zur Systemtrennung in Heizungsanlagen, da bei der Kundin Fußbodenheizungsrohr verlegt wurde,
    welches nicht diffusionsdicht (sauerstoffundurchlässig) ist. Der "alte" Warmwasserspeicher konnte erhalten werden.
    Kundenbewertung zu diesem Projekt.

    Zur Bewertung hier klicken.

    Projekt 4 - Sanierung einer Heizungsanlage, Montage einer Luft-Wasser Wärmepumpe in Bretten
    Demontage des alten atmosphärischen Gaskessels und des Warmwasserspeichers Buderus. Einbau einer Gasbrennwertzentrale Sieger, 24 kW, eines 400 Liter Solarspeichers und Montage des Kaminrohres in einem Mehrfamilienhaus in Bretten. Weiterhin wurde eine Sieger Solaranlage mit drei Flachkollektoren auf dem Dach montiert.
    Kundenbewertung zu diesem Projekt

    Kundenbewertung Herr Blumhofer, 07.2009 hier klicken. 

    Projekt 5 - Legen einer Fußbodenheizung bei einem Kunden in Ittersbach.
    Fußbodenheizung in einem Einfamilienhaus mit 320 qm Wohnfläche. Der Verlegeabstand des Fußbodenheizungsrohres beträgt 10 cm, in den Bädern 5 cm.
    Allein im oberen Stockwerk wurden 22 Heizungskreise und im Erdgeschoß 18 Fußbodenheizungskreise verlegt.

    Projekt 6 - Fußbodenheizung Lithotherm, verlegt in einem Neubau in Kleinvillars.
    Da es sich bei dem Objekt um ein Holzhaus handelt, wollte der Kunde keinen "Nass-Estrich" im Haus haben, so dass wir auf das Trockensystem Lithotherm ausgewichen sind. Nach der Verlegung der Fußbodenheizungsrohre kann direkt auf die Tonplatten ein Holzboden, Laminat oder Fliesen aufgebracht werden.

    Kundenbewertung zu diesem Projekt. Herr Schmid, 10.2009

    Projekt 7 - Einbau eines Pellet-Heizkessels in einem Altbau.
    Auf Wunsch des Bauherren wurde in Obereisesheim ein Pellets-Heizkessel mit einem 600 Liter Pufferspeicher installiert. Zuvor hatte das Haus keine Zentralheizung. Es wurde elektrisch geheizt. Da der Kamin versottet war, wurde eine Kaminsanierung mittels eines Edelstahlkamins (im bestehenden gemauerten Kamin) ausgeführt.

    Projekt 8 - Aufstellung einer Dimplex Wärmepumpe zur Außenaufstellung in Durlach
    Austausch der bestehenden Ölheizung Wolf qegen eine Dimplex-Wärmepumpe mit 40 KW, einem 500 | Pufferspeicher und einem 500 | Brauchwasserspeicher. Das Fundament wurde durch den Bauherren im Garten errichtet. Da die Wärmepumpe 600 kg wiegt, musste sie mittels eines Autokrans vom Lkw auf das Fundament verbracht werden. Auch die bestehende Elektroleitung war für den Autokran kein Hindernis. Die Heizungsleitungen und die Elektrokabel wurden in einem KG-Rohr unter der Erde bis zum Heizraum verlegt. So ein Projekt muss sehr gut geplant und abgesprochen werden. Mehrere Arbeitsschritte müssen nacheinander durchgeführt werden, wie z.B. das Betonieren des Fundamentes, die Verlequng der Fernwäremleitungen, Kernbohrungen in den Heizraum, Lieferung der Wärmepumpe und Anforderung eines Autokranes.
    Wenn ein Arbeitsschritt vergessen wird, kann die Montage nicht erfolgen. Projekt 7 - Einbau eines Pellet-Heizkessels in einem Altbau.

    Projekt 9 - Einbau einer Gasbrennwerttherme Junkers und Montage einer Solaranlage mit 6 Flachkollektoren in Bretten.
    Jeweils 3 Kollektoren wurden auf die Ost- und Westseite des Daches montiert, damit der größtmögliche Solarertrag erreicht werden kann.Projekt 7 - Einbau eines Pellet-Heizkessels in einem Altbau.

    Projekt 10 - Demontage einer bestehenden Gastherme und Einbau einer Holzhackschnitzelheizung bei einem Kunden in Bretten-Ruit.
    Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit kommt der Kunde an viele Hölzer und Sträucher, welche er zu Holzhackschnitzeln verarbeitet, so dass sich bei ihm die Art mit einem Holzhackschnitzelkessel Wärme zu erzeugen anbot.Projekt 7 - Einbau eines Pellet-Heizkessels in einem Altbau.

    Projekt 11 - Die alte Ölheizung hat ausgedient.
    Ein neues Junkers-Gas-Brennwertgerät mit integriertem Schichtladespeicher und einem Pufferspeicher für die Solaranlage inklusive 4 Flachkollektoren wurde installiert. Damit hat der Hausbesitzer in Maulbronn eine moderne und kostengünstige Heizung und Warmwasserbereitung.
    Kundenbewertung zu diesem Projekt - Herr Schempf, 11/12.2012.

    Projekt 12 - Der alte Heizwertkessel muss raus.
    Ausbau des alten Heizwertkessels und Einbau eines Junkers Ölbrennwertkessel KUB 19-3 kombiniert mit 5 Solarkollektoren zur Heizungsunterstützung bei einem Kunden in Sulzfeld im April 2014. Eine Alternative zu den üblichen Heizöltanks ist der runde Öltank (Inhalt 5000 Liter) der Firma Haase. Dieser nimmt weniger Stellfläche in Anspruch wie mehrere Tanks in Reihe gestellt.
    Kundenbewertung zu diesem Projekt - Herr Kress, 04.2014.

    Projekt 13 - Heizungssanierung im Anwesen der Fa. MK Heizung-Sanitär_& Solartechnik, Marcus König.
    Der alte Viessmann Olkessel, der Solarspeicher und der Röhrenkollektor wurden demontiert. Die Leitungen zum Teil zurück gebaut. Einbau eines Windhager Vergaser-Festbrennstoffkessel 18 kw kombiniert mit einem Junkers Ölheizwertkessel 17 kw und einer Junkers Solaranlage zur Heizungsunterstützung (7 Flachkollektoren). In der angrenzenden Scheune wurden der 2.235 Liter fassende Heizungspufferspeicher und der 500 Liter fassenden Pufferspeicher, welcher die Frischwasserstation bedient, untergebracht. Scheune und Heizraum wurden mittels einer Kernbohrung verbunden und durch die "Rutsche" kann nun das Holz (50 cm Stücke) problemlos in den Heizraum verbracht werden. Diese Heizungsanlage kann gerne nach Rücksprache besichtigt und eventuelle Fragen beantwortet werden.

    Projekt 14 - Einbau eines Windhager DuoWIN Holz-/Pellets-Hybridkessel bei einem Kunden in Bruchsal-Helmsheim.
    Bisher wurde das Anwesen mit Strom beheizt. Ein offener Wintergarten wurde zum Heizraum umgestaltet und dort der kombinierten Windhager Scheitholz- und Pellets-Hybridkessel mit zwei 1000 | Pufferspeicher und einem 300 I Registerboiler (Standort Keller) aufgebaut. Weit über 100 m Kupferrohr wurden bei dem Projekt verbaut. Seit März 2015 wird dieser Einbau von der Bafa mit 5.500,- € gefördert.

    Projekt 15 - Austausch der Gastherme als Dachzentrale bei einem Kunden in Maulbronn

    Projekt 16 - Heizraum Gastherme mit 70 kw, 2 Pufferspeicher und eine Frischwasserstation im Auenhof Bauschlott.

    Projekt 17 - Heizraum Windhager Pelletkessel mit 800 l Hygienespeicher und Windhager Pellet Gewebetank Inhalt 5 t Pellets

    Share by: