Über uns

Wir finden soziales Engagement ist wichtig!
Deshalb unterstützen wir gerne gute Projekte verschiedener Vereine und Institutionen.

Aus dem Bewirtungserlös unserer Jubiläums-Hausmesse vom 10. u. 11. Oktober 2015 konnten wir nun 

dem Förderverein Ruit e.V. einen Scheck über 500,00 € übergeben.

Großzügige Spenden für den Kindergarten "Krabbennest“ Ruit



Zwei Spenden erreichten in den letzten Wochen den Kindergarten in Ruit.
Familie König aus Ruit war durch einen vorherigen Artikel darauf aufmerksam geworden, dass der Kindergarten noch Unterstützung bei der Gestaltung des Außenbereichs benötigt. Das Krabbennest konnte aufgrund der großzügigen Spende von 2500 Euro ein neues Spielgerät für die Krippe anschaffen. 

Seit neuestem sind wir auch Sponsor des Handballfördervereins des TSV Knittlingen e.V.

Auch in 2023 unterstützen wir den Kindergarten Krabbennest in Ruit.

Schon seit 2012 unterstützen wir das Schulfrucht-Programm an der Petalozischule in Bretten.

www.Schulfrucht.eu

Schon mehrere Jahre unterstützen wir den Baby Notarztwagen Felix.







Wie auch in 2021 und 2022 unterstützen wir auch in 2023 die Academy JOFR .

Seit November 2021 laufen die ersten beiden Geräte in Grundschule in Ruit.

Kinder müssen die Gefahren des Alltags erkennen und richtiges Verhalten in solchen Situationen lernen. Eine gute und wichtige Sache!

Deshalb haben wir diese Aktion des K&L Verlages gerne unterstützt.

Wir sind Sponsor des von CHILDeMOTION e.V. veranstalteten Kinderfußballtages am Hohberghaus Bretten.

 

childemotion.de/kinderfussballtage

Wir sind Sponsor des von Kinder von der Straße e.V. veranstalteten Kinderfußballtages am Hohberghaus Bretten.

Angeregt von einem Bericht in der Brettener Woche über die Not des Tafelladens hat Frau Kerstin König auf der Messe in Bretten eine Hilfsaktion gestartet. 13 weitere Firmen schlossen sich dieser Aktion an und so kam eine Spende von 1100 Euro zusammen.

Unterstützung der Stadtkapelle Knittlingen e.V. als Sponsor.

Über neue Trainingsanzüge konnten sich die Jugendleiterin und die Jugendtrainer des Fußballverein Gondelsheim freuen.

Wir sind Sponsor des von Kinder von der Straße e.V. veranstalteten Kinderfußballtages am Hohberghaus Bretten.

Wir sind Sponsor des von Kinder von der Straße e.V. veranstalteten Kinderfußballtages am Hohberghaus Bretten.

Share by: